Per E-Mail haben wir uns an das mobile Arbeiten von überall in der Welt gewöhnt, trotzdem sind Mitarbeiter noch oft an eine „Strippe“ gebunden: Die Telefonstrippe. Die GfK System GmbH ist Full-Service-Provider für Telekommunikation und kappt die imaginäre Telefonschnur. Mit dem neuen Produkt IKARUS© CLOUD BUSINESS PLATTFORM verbindet sie den Büroschreibtisch digital und kabellos mit der ganzen Welt. Ein vollwertiger digitaler Arbeitsplatz mit Festnetz-Anbindung „to go“ entsteht. Damit erhalten Unternehmen jeder Größe die volle Freiheit für ihre Mitarbeiter.
Unabhängigkeit vom Arbeitsort und losgelöst von ISDN
Die von der GfK System GmbH genutzte SIP-Trunk-Technologie ermöglicht dabei mehr als nur Telefonie. Auch professionelle Bürofunktionen wie Video-Conferencing und Desktop-Sharing (das Teilen des eigenen Bildschirms mit anderen Mitarbeitern) stehen den Nutzern der Lösung zur Verfügung. Dazu ist keine Telefonanlage oder andere aufwändige Technik im Unternehmen nötig. Die Telekom wird bis Ende 2018 ISDN abschalten. Die Alternative heißt SIP-Trunk.
„In der modernen Arbeitswelt zählt Unabhängigkeit als höchstes Gut. Mit unserer IKARUS© CLOUD BUSINESS PLATTFORM machen wir alle Mitarbeiter, vom CEO bis in alle Hierarchie-Ebenen, an jedem Ort arbeitsfähig“, sagt GfK-Geschäftsführer Christian Godderis.
Volle ERP- und CRM-Anbindung
Die vom Büroarbeitsplatz gewohnten Komfortmerkmale dürfen dabei auch bei der mobilen Arbeitsstätte nicht fehlen. „Die Konnektivität von Telekommunikation zu Werkzeugen wie ERP und CRM muss überall und jederzeit gegeben sein. So lassen sich die Prozesse effizient abbilden, unabhängig vom Ort. Lediglich eine Internetanbindung wird benötigt“, erklärt Christian Godderis.
3-Wege-Kommunikaiton: Audio, Video und Chat
Die verteilte Arbeit in Teams und Projekten wird durch die 3-Wege-Kommunikation über Audio (Telefonat), Video (Video-Telefonat) oder Chat (Textnachrichten) wesentlich. Die plattformübergreifende Kompatibilität zu PC, Tablet oder Smartphone ist ebenso selbstverständlich. Präsentinformationen wie „im Meeting“ erleichtern die Klassifizierung der Aufgaben und Prozesse, Abwesenheits- und Überlaufregeln sorgen indes ebenso für Systematik.
Die GfK System GmbH ist der Betreiber eines Cloud-Telefonsystems in Deutschland (Telefonieren übers Internet). Als Full-Service-Dienstleister bietet die GfK sämtliche Komponenten für eine sichere Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) oder All-IP-Strategie, von der Internetanbindung über den IP-Telefonanschluss (SIP-Trunk) und die Cloud-Telefonanlage bis hin zur benötigten Hardware wie Tischtelefone oder Bluetooth Headsets. Auch gehören Hybrid- oder On-Premise-Lösungen zum Produktportfolio.
Die GfK System GmbH arbeitet darüber hinaus seit Jahren mit namhaften Herstellern zusammen: Mit Zertifizierungen als Avaya Edge Sapphire Partner, SMART Visual Partner, Panasonic Business Partner, C4B Select Partner und Cisco Select Partner bieten wir umfassenden 24/7 Serivce und Support rund um die Uhr per remote oder vor Ort.