• Unternehmen

Über uns

Geschichte

<p>Unser Name steht für Leistung, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Und das bereits seit 1991. Schon vor über 30 Jahren lag unser Fokus auf Verbindungen im Bereich der Telekommunikation. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wir unterstützen Kunden mit unseren Lösung in ganz Europa.</p>

Die wichtigsten Stationen unseres Unternehmens auf einen Blick:

  • 2019

    Unsere Digitalisierungsstrategie läuft erfolgreich weiter: Unsere IKARUS© Coligo Cloud Suite hilft auch kleinen Unternehmen im Handumdrehen in die Cloud zu wechseln.
    Getreu unserem Motto `Alles dreht sich´ tüfteln wir immer weiter: Mit unserem Online-Ticketsystem, der automatisierten Terminvergabe und einem hochmodernen CRM bleiben wir immer in Bewegung.

  • 2018

    Das GfK System GmbH Service Management wird digital! Das transparente und fortschrittliche Kundenportal fügt sich nachhaltig in die Digitalisierungsstrategie ein.

  • 2017

    Mit dem Relaunch des Webauftritts und der Etablierung eines zukunftsweisenden ERP-Systems stärkt die GfK System GmbH ihre Position im Markt als Telekommunikations- und vor allem Servicedienstleister in einer digitalen Welt.

  • 2017

    Mit der Entwicklung und dem erfolgreichen Start der  IKARUS© Cloud Business Plattform ist die GfK System GmbH ab sofort im Markt virtueller Telefonanlagen vertreten.

  • 2016

    11. November: NEUES LOGO – NEUE FARBEN – NEUES MOTTO „Wir heben ab!“ Mit diesen Worten geben Christian und Pia Godderis den Startschuss für eine ganzheitliche Strukturänderung hin zu einem digitalen Geschäftsmodell, das vor allem Cloud-Telefonie und Virtualisierung in den Fokus rückt.

  • 2016

    01. Februar – GfK System GmbH feiert ihr 25-jähriges Bestehen

  • 2014

    Zertifizierung zum Avaya Gold Partner

  • 2012

    Umzug unserer Niederlassung innerhalb Oberhaching in ein größeres Büro
    Umzug der Bielefelder Niederlassung in die Innenstadt

  • 2011

    Zertifizierung zum Select Partner der Com for Business AG

  • 2010

    Zertifizierung zum Cisco Select Partner

  • 2010

    Umzug der Niederlassung Neu-Isenburg nach Hanau

  • 2009

    Zertifizierung zum Avaya Silver Partner

  • 2008

    Eröffnung einer neuen Niederlassung in Bielefeld

  • 2007

    Eröffnung einer neuen Niederlassung in Neu-Isenburg

  • 2006

    Herr Josef Reischl scheidet aus dem Unternehmen aus.

  • 2004

    Die GfK System GmbH qualifiziert sich zum zertifizierten Panasonic Solution Partner.

  • 2001

    Die GfK System GmbH wird gegründet mit drei Gesellschaftern: Herr Christian Godderis, Herr Josef Reischl und Frau Pia Godderis (frühere Bergman).

  • 2000

    Eröffnung einer neuen Niederlassung in Oberhaching bei München

  • 1997

    Herr Kellner scheidet aus dem Unternehmen -> Frau Pia Bergman übernimmt die Anteile & Aufgaben von Herrn Kellner. Die Firmierung lautet GfK Gesellschaft für Kommunikationstechnik Godderis & Bergman GBR. Der Firmensitz wird nach Miesbach verlegt.

  • 1993

    Die Produktpalette von Panasonic wird in das Portfolio aufgenommen.

  • 1991

    Die GfK Gesellschaft für Kommunikationstechnik Godderis & Kellner GbR wird in Wall gegründet mit der Ausrichtung als Service-Partner von Northern Telecom.

Team

Rufen Sie uns an! Wir heben ab!
Als Reseller bieten wir seit 1991 unsere Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum an. Um ein Höchstmaß an Qualität, Sicherheit und Individualität gewährleisten zu können, arbeiten wir mit namhaften nationalen und internationalen Partnern wie z.B. Avaya, Cisco oder Panasonic zusammen. In Verbindung mit unserer klaren internen Unternehmensstruktur und einem hohen Maß an Flexibilität, erfüllen wir die Voraussetzungen, um auch in der Zukunft im anspruchsvollen Markt der Telekommunikation wettbewerbsfähig zu bleiben.

“Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.”
(Aristoteles)

Tel: +49 89 666679 65
Fax: +49 89 666679 15165
Email: an Hans Hille

Das Rezept für Gelassenheit ist einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.

Email: an Bernd Krause

“Wer überholen will, muss die Spur wechseln.”
(Autor unbekannt)

Email: an Thomas Köhler

Wir zeigen Ihnen Kommunikationslösungen von morgen!

Email: an Lutz Ulsperger

Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hat.

Email: an Ralf Müller

Wer wir sind

Wir unterstützen Unternehmen in jeder Phase der technologischen Entwicklung – überall in Europa

Um als digitales Unternehmen Erfolg zu haben, müssen diese flexibel genug sein, um sich an Veränderungen anpassen zu können und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Der Servicebedarf kann sich mit der Zeit ändern bzw. in unterschiedlichen Bereichen der Umgebung variieren. Unsere Lösungen auf Betreiberniveau sind zuverlässig, skalierbar und lassen sich ganz einfach bereitstellen. Strategische Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen runden unser Portfolio ab. Wir betreuen aktuell ca. 60.000 Ports in Europa.

Maßgeschneiderter Service – immer und überall

Erstklassige Serviceleistungen, europaweit, rund um die Uhr. Mit unserem Service wollen wir unseren Kunden zusätzlichen Mehrwert verschaffen. Das ist das, was unsere Kunden von uns erwarten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, erweitern wir konsequent unser Serviceangebot.

Perspektiven für die Zukunft

Wir bei der GfK System GmbH bieten Ihnen eine flexible berufliche Perspektive. Flache Hierarchien, dynamische Netzwerke und laufende Weiterbildung ermöglichen unseren Mitarbeitern, ihr Bestes zu geben und sich permanent weiterzuentwickeln.

Kurz & Knapp: unsere Kompetenzen

  • langjährige Erfahrung mit den Produkten aus dem Voice- und IP-Bereich von Avaya, Cisco & Panasonic
  • Große Kundenbasis: Wartung von über 60.000 Ports
  • Strategische Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen
  • Stets aktueller Know-how-Aufbau in neuesten Themen wie Unified Communications
  • Zertifizierte Systemspezialisten für aktuelle technologische Integration
  • Europaweites Service und Dienstleistungsnetz
  • Labors für Test-Installationen
  • 3rd-Level-Voice-Support!
  • 24 Stunden Bereitschaftsdienst

Wir beraten Sie gerne

Telefon
Persönliche Beratung +49 (0)89 666679 – 0
Montag – Freitag von 8 – 17 Uhr

Kontaktformular
Nutzen Sie unser Kontaktformular