• Avaya MessagingLeistungsstarke und effektive Messaging-Anwendungen

    Avaya Messaging

    Leistungsstarke und effektive Messaging-Anwendungen

Übersicht

IP Office Messaging-Anwendungen leisten sehr viel mehr als nur die Beantwortung von Anrufen, wenn Mitarbeiter nicht im Büro sind. Mit Messaging-Anwendungen kann die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen wesentlich effektiver gestaltet und für einen reibungslosen Geschäftsablauf gesorgt werden.

IP Office Messaging ist einfach zu verwenden und zu verwalten und bietet doch leistungsfähige Funktionen wie für große Unternehmen. Es umfasst Anwendungen für Voicemail, E-Mail, Unified Messaging, IVR (Interactive Voice Response) sowie dezentrales Messaging und Netzwerk-Messaging. IP Office Messaging sorgt für einen reibungslosen, schnellen und effizienten Ablauf der Kommunikation im Unternehmen.

Funktionen

Automatische Vermittlung
Anruferspezifisch gestaltbare Begrüßungstexte entlasten Ihre Mitarbeiter und geben Antworten auf häufig gestellte Fragen. Die automatische Vermittlung von Anrufen steigert die Effizienz und verbessert den Kundenservice. Die Ansage-texte lassen sich individuell anpassen, um Anrufe z. B. tageszeitabhängig zu beantworten.

Voicemail
Umfassende Voicemail-Funktionen steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und beschleunigen die Entscheidungsfindung. Sie können schnell und unkompliziert Sprachnachrichten an einen oder alle Mitarbeiter schicken. Die Eingabe des Emp-fängers erfolgt zuverlässig durch Eingabe des Namens oder der Nebenstelle. Mit der Preferred Edition von IP Office werden Sie über eine neue Voicemail informiert, auch wenn Sie sich gerade nicht an Ihrem Arbeitsplatz befinden.

Voicemail wie E-Mail behandeln
Der Zugriff auf Voicemail und E-Mail erfolgt über nur eine Mailbox, in der Sie alle Nachrichten auf einen Blick sehen. Voicemails können Sie auch als Anhang einer E-Mail erhalten, so dass Sie über Ihren PC aus der Ferne auf diese Nachricht zuzugreifen können, ohne sich in das Telefonsystem einwählen zu müssen. So lassen sich Sprachnachrichten wie E-Mails speichern und weiterleiten. Umgekehrt können Sie mit IP Office Preferred Edition Ihre E-Mails auch über das Telefon abhören und noch von unterwegs beantworten.

Unified Messaging
IP Office Preferred Edition verbessert die integrierten Funktionen für Voicemail an E-Mail zusätzlich durch eine Synchronisation Ihrer Mailboxen. Wenn Sie eine Voicemail aus Ihrem E-Mail-Posteingang löschen, wird sie gleichzeitig auch aus Ihrer Voicemail-Box gelöscht. Gleiches gilt umgekehrt. Zudem bietet die Preferred Edition die Möglichkeit, über einen Internetbrowser auf Ihre Voicemail-Nachrichten zuzugreifen, ohne dass Sie sich dazu über ein Telefon in Ihre Mailbox einwählen müssen.

Dezentrales Voice Messaging
In Unternehmen mit mehreren Standorten kann das dezentrale Voice Messaging dazu beitragen, die Unternehmenskontinuität zu fördern. Die Nachrichten können automatisch auf den Systemen gesichert werden, und die Systeme können sogar den Betrieb von einem anderen, ausfallenden System übernehmen. Die Administratoren verwalten alle Messaging-Systeme bequem von zentraler Stelle aus.

Wichtige Vorteile

Stets gute Erreichbarkeit
Wichtige Kun-denanrufe werden immer an die richtige Person, Nebenstelle oder Abteilung weitergeleitet.

Höhere Effizienz und Produktivität
Anrufe werden während der Stoßzeiten schnell beantwortet, und die Anrufweiterleitung wird optimiert. Über die Anruferidentifi-zierung können die Benutzer die Priorität des Anrufs erkennen, ohne sich bei wichtigen Tätigkeiten stören zu lassen.

Ständige Verfügbarkeit für den Kunden
Dank der automatischen Vermittlung ist Ihr Unternehmen jederzeit erreichbar, sogar außerhalb der Geschäftszeiten.

Investitionsschutz und Wachstumsmöglichkeiten
Fangen Sie klein an, und erweitern Sie die Kapazität oder ergänzen Sie Anwendungen, wenn und sobald dies erforderlich wird.

Unternehmenskontinuität
Alle Nachrichten können auch bei Stromausfall getätigt und empfangen werden.