• Technik für den modernen Mittelstand

    Technik für den modernen Mittelstand

Der moderne Mittelstand: mobil, vernetzt und flexibel

Mobil, im Homeoffice oder im Büro – so sind Sie immer für Ihre Kunden da

Unser Kommunikationsverhalten hat sich in den letzten Jahren entscheidend verändert. Smartphones, schnelle Internetverbindungen über LAN, WLAN oder mobile Dienste ermöglichen sowohl die (fast) ständige Erreichbarkeit als auch den permanenten Zugriff auf Informationen. Deshalb ist es normal, dass Kunden hohe Erreichbarkeit und fallabschließende Informationen auch im Kundenservice voraussetzen. Bekommen Sie beides nicht geboten, orientieren sich Kunden neu und Sie verlieren den Umsatz.

Deshalb integriert Avaya in seine Kommunikationslösungen viele unterschiedliche Möglichkeiten, mit deren Hilfe Sie standortunabhängig und jederzeit Leistungen für Ihre Kunden erbringen können. Dazu gehören insbesondere das One-Number-Konzept, die Integration von verschiedenen Standorten, Heim- und mobilen Mitarbeitern, eine einheitliche Oberfläche für unterschiedliche Endgeräte sowie ein einheitlicher Rufnummernplan. Das klingt zunächst sehr technisch, bringt Ihnen jedoch klar messbaren Nutzen:

Bessere Erreichbarkeit

Über das One-Number-Konzept sind Sie unter einer Rufnummer für Ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter erreichbar. Und das unabhängig von Standort und Endgerät. So verbessern Sie entscheidend die Erreichbarkeit, da zeitaufwendiges "Hinterhertelefonieren" entfällt. Das bringt für jeden mobilen Mitarbeiter eine Zeitersparnis von zehn Minuten pro Tag*. Also jeden Monat drei Stunden mehr Zeit, die zum Beispiel für Kundenanfragen genutzt werden kann.

Außerdem können Sie Ihren Arbeitsplatz ganz einfach von zuhause oder aus einem anderen Büro benutzen. Für den Heimarbeitsplatz bietet Avaya IP Office ein VPN Phone. Damit steht Ihnen zuhause ein vollständiges Tischtelefon mit allen Funktionen und Daten zur Verfügung. Mitarbeiter, die häufig den Standort wechseln, können sich an jedem Standort mit ihrer normalen Büronummer am System anmelden. Auch dann stehen Telefonoberfläche sowie Daten und Funktionen wie gewohnt zur Verfügung.

Mehr Mobilität

Mit mobilen Clients sind Sie auch unterwegs produktiv

Mit Avaya IP Office sind Sie auch unterwegs produktiv. Dabei können Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter um durchschnittliche 4 %* steigern, wenn Sie one-X mobile oder Avaya Flare® Experience benutzen. Diese modernen UC-Softwarelösungen bündeln alle Kommunikationskanäle und relevante Informationen wie zum Beispiel Telefonbücher in einer einzigen intuitiven und einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche.

Hier die Funktionen der mobilen Clients im Überblick:

Light ModusUC ModusSip Modus
  • Gleichzeitiges klingeln
  • Schalten der Funktionen
  • Kontakte (lokal u. des Unternehmens)
  • Voicemailbox
  • Automatische Konfiguration
  • Präsenzinformationen
  • Visual Voicemail
  • Zu klingelnde Telefone definieren
  • Call back / Telearbeiter-Modus
  • Favoriten und VIP Liste
  • Synchronisierte Anrufprotokolle
  • Synchronisierte Kontakte
  • Vollwertiges SIP-Endgerät
  • Über Datenverbindung
  • Seamless Handover zu GSM
  • Halten, Transfer, Konferenz
  • Synchronisierte Anruflisten